Wir kommen wieder

Kita am Ruthsenbach zieht zurück

Eingang zu den Containern

Liebe Gemeindemitglieder,
im Oktober ist es soweit. Dann können wir unsere neu sanierte Kita wieder beziehen. Nach gut 14 Monaten neigt sich die Sanierung dem Ende zu. Das Provisorium in den Containern an der Stadtteilschule hat ein Ende.

Wie Sie sicherlich verfolgt haben, wird unsere sanierte Kita ein kleines Schmuckstück werden. Bald heißt es wieder Kisten packen, Altes aussortieren und auch Neues einkaufen. Der Rückzug ist mit viel Freude verbunden, anders als der Einzug in die Container.

… noch wird gebaut (Stand: 14.08.2017).

In der Kita wartet viel Neues auf uns. Durch den Umbau und die Sanierung hat sich das Innere des Hauses sehr verändert. Unsere Kita wird schuhfrei sein. Durch den neu angebauten Garderobenraum ist dies möglich geworden. Auch Besucher müssen ihre Schuhe ausziehen oder in Museumspuschen schlüpfen. Dies bedeutet, dass der Flur für die Kinder attraktiver und bespielbarer wird. Die Kinder freuen sich auch schon sehr auf das Außengelände mit Wiese, Rutsche und Fußballplatz.

Damit Sie unsere  neu sanierte Einrichtung kennenlernen können, wird am 22. Oktober ein großes Einweihungsfest stattfinden. Das Fest beginnt um 10:30 Uhr mit einem Festgottesdienst. Bitte merken Sie sich diesen Termin vor. Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen.

An dieser Stelle möchten sich der Träger und die Kita-Leitung ganz herzlich bei den
Fachkräften der Einrichtung für ihr Engagement und ihr Durchhaltevermögen bedanken. Sie haben den Kindern und den Eltern im Container die nötige Sicherheit und Unterstützung zukommen lassen und damit wesentlich für die Entwicklung der Kinder beigetragen.

Britta Kaczmarek, Leiterin der Kita am Ruthsenbach

Unsere neue alte Adresse ab dem 1. Oktober:
Kindertagesstätte am Ruthsenbach
Bachstraße 11, 64291 Darmstadt