Quellen, aus denen Leben fließt – Glaubenskurs

Aus der Glaubensreihe „Stufen des Lebens“

Wer hat noch nicht an einer Quelle gestanden und über Gesicht und Hände das glasklare, sprudelnde Wasser aufgenommen? An solch klarem Wasser kommt keiner vorbei. Wir halten unsere Hände hin und erfrischen uns.

Es gibt im Alten und Neuen Testament Texte, in denen uns Quellen zum Leben angeboten werden:

• Quellen für unser Unterwegssein,
  • Quellen mitten in der Wüste,
  • Quellen mitten im alltäglichen Leben,
  • Quellen, die unseren Lebensdurst stillen

Was sind das für Quellen, aus denen Leben fließt? Dieser Frage gehen wir in diesem Kurs nach, zu dem wir Sie/Euch herzlich einladen.

Wir freuen uns nun schon zum vierten Mal einen Kurs aus der Reihe „Stufen des Lebens“ anbieten zu können. Die Kurse ermutigen, auf der Grundlage biblischer Texte Glauben und Leben neu in Beziehung zu bringen. Jeder ist eingeladen, es werden keine Bibelkenntnisse vorausgesetzt. Ein Kurs umfasst vier in sich abgeschlossene Einheiten von je zwei Stunden.

4 Abende jeweils montags
15.1./22.1./29.1./5.2.2018  19.30-21.30 Uhr

im Gemeindehaus der Auferstehungsgemeinde, Darmstadt-Arheilgen, Messeler Str. 31
Kostenbeitrag: 10 Euro

Damit wir planen können, bitten wir um Anmeldung in unserem Gemeindebüro (Tel. 37 6 22, Email buero@auferstehungskirche-arheilgen.de)

oder bei Sabine Lautner (Tel. 37 39 98,  Email: stufen-des-lebens@auferstehungskirche-arheilgen.de).

Wir freuen uns auf Ihr/Euer Kommen.

P.S.: Hier noch die Einladung zum Ausdrucken für alle, die gerne etwas in der Hand halten.