Kirche für Kinder im Advent

Zweimal gibt es in der Adventszeit in der Auferstehungsgemeinde in diesem Jahr Kirche für Kinder. Am ersten Advent (3.12.) feiern wir Mini- und Kindergottesdienst sowie den Gottesdienst für Große (Kinder). Wir beginnen um 10 Uhr alle  in der Kirche. Nach einer kurzen gemeinsamen Zeit gehen die Kinder ins Gemeindehaus. Dort begegnen die Minis  dem Engel Gabriel, im Kindergottesdienst geht es um ein bekanntes Advents- und Weihnachtslied, und die Großen schauen im Lukasevangelium nach, was vor der eigentlichen Weihnachtsgeschichte noch so geschrieben steht. Anschliessend treffen sich Groß und Klein beim Kirchencafe wieder.

Am zweiten Advent (10.12.) feiern wir dann einen Gottesdienst mit Kindern unter Mitgestaltung der musikalischen Früherziehung.