Weihnachten und Jahreswechsel in der Auferstehungsgemeinde

Die Auferstehungsgemeinde lädt ein zu den Gottesdiensten an Weihnachten, Silvester und Neujahr.

An Heiligabend finden die Gottesdienste mit Krippenspielen für Familien mit kleinen Kindern um 15.00 Uhr mit Pfarrer Dittmann und mit Konfirmandinnen und Konfirmanden um 16.30 Uhr mit Pfarrer Marks statt. Um 18.00 Uhr wird die Christvesper von Pfarrer Dittmann gestaltet. Im Gottesdienst erklingen Texte und Musik zur Weihnachtszeit. Um 22.00 Uhr hält Pfarrer Marks die Christmette mit Abendmahl zur Heiligen Nacht. Dekanatskirchenmusiker Engelke wird festliche Orgelmusik spielen; u.a. Teile aus den canonischen Veränderungen Bachs zum Lied „Vom Himmel hoch da komm ich her“.

Am 1. Weihnachtstag feiern Kreuzkirchengemeinde und Auferstehungsgemeinde zusammen in der Kreuzkirche den Gottesdienst. Beginn ist um 10.00 Uhr. Pfarrerin Themel hält den Gottesdienst. Am 2. Weihnachtstag feiern beide Gemeinden zusammen Gottesdienst um 10.00 Uhr in der Auferstehungskirche. Die Kantorei wird mit Pfarrer Dittmann den Gottesdienst gestalten. Dekanatskirchenmusiker Burkhard Engelke wird im Rahmen des Gottesdienstes weihnachtlich festliche Orgelmusik spielen.

An Silvester gibt es einen Jahresabschluss-Gottesdienst mit Abendmahl um 18.00 Uhr, den Pfarrer Dittmann gestaltet. Am 1. Januar treffen sich beide Gemeinden zur Neujahrsandacht mit Pfarrer Marks in der Auferstehungskirche und anschließend zum Sektempfang. Am 7. Januar um 18.00 Uhr findet ein gemeinsamer Abendgottesdienst in der Kreuzkirche mit Pfarrer Marks statt. Am gleichen Tag sind die Auferstehungskirche und die Kreuzkirche von 14.00 bis 17.00 Uhr zum Krippenbummel geöffnet.
Die Auferstehungsgemeinde wünscht allen Arheilgern eine gesegnete friedliche und schöne Weihnachtszeit.