Wie der Weihnachtsbaum in die Kirche kommt

Am 16. Dezember war es wieder so weit. Die alljährliche Weihnachtsbaum für die Kirche-Aktion stand an. Auch dieses Jahr wurde wieder eine Familie gefunden, die ihre große Tanne vor, hinter oder neben dem Haus loswerden wollte und sie der Gemeinde spendete.

Um 9 Uhr ging es los. Zuerst ein paar Äste unten entfernen, dann die Fällung und der Abtransport auf dem Hänger. Das eingspielte Team fuhr die Tanne zur Kirche und bugsierte sie durch die Haupteingangstür in den Chorraum. Dort wartete schon das große Loch im Boden zur Aufnahme. Vor dem Aufrichten wurden dann noch die Lichter angebracht.

Gegen 11 Uhr stand die Tanne senkrecht in der Kirche. Nun bekommt sie weiteren Schmuck, so dass sie sich ab dem 24. Dezember als strahlend schöner Weihnachtsbaum präsentieren kann.

Die Auferstehungsgemeinde bedankt sich herzlich bei den Spendern und den fleißigen Helfern.