Sommerferienspiele 2018

Der CVJM Arheilgen veranstaltet in Kooperation mit den evangelischen Kirchengemeinden Arheilgens in der letzten Sommerferienwoche (vom 30. Juli bis zum 03. August 2018) Kinderferienspiele.

Unter dem Motto „Zeitreise‘‘ sind auch dieses Jahr wieder Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren eingeladen, die letzte Ferienwoche gemeinsam zu verbringen. Täglich von 09:00 bis 15:00 Uhr gibt es ein spannendes Programm. Wir hören Geschichten aus der Bibel von Gott und der Welt, wir singen, spielen und haben Spaß.

Selbstverständlich gibt es auch für alle wieder ein leckeres Mittagessen, das jeden Tag frisch zubereitet wird. Es besteht zudem die Möglichkeit, dass Sie ihr Kind bereits ab 08:00 Uhr bringen.

Kosten

Die Ferienspiele sind ein kostenloses Angebot und sollen auch ein solches bleiben. Über eine Spende zur Deckung der Kosten sowie über neue Vereinsmitglieder würden wir uns jedoch sehr freuen.

Über eine Spende auf das Konto des CVJM Arheilgen (Details siehe Flyer) würden wir uns sehr freuen. Bitte schätzen Sie selbst ein, wie viel Ihnen das Ferienprogramm Ihres Kindes wert ist! Barspenden vor Ort sind ebenso möglich.

Die Spende beinhaltet Essen, Getränke, Programm und Materialien für Ihr Kind. Außerdem wäre es schön, wenn die jugendlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Wertschätzung für ihr Engagement erhalten. Mit dem Überschuss an Spenden werden Fortbildungsangebote für die jugendlichen Mitarbeitenden finanziert, auf Wunsch stellen wir gerne auch eine Spendenbescheinigung aus.

Bitte um Mithilfe

Um den Kindern eine interessante Ferienwoche bieten zu können, sind wir auf die Unterstützung von Eltern angewiesen. Deshalb bitten wir Sie auf der Anmeldung zu vermerken, ob Sie bei der Mittagsverpflegung, insbesondere dem Abwasch nach dem Mittagessen, an einem oder mehreren Tagen in einem Zeitraum zwischen 12:30 und 14:30 Uhr mithelfen können.

Elternabend

Für weitere Informationen und zum gegenseitigen Kennenlernen findet am Donnerstag, den 14. Juni 2018 um 19:00 Uhr ein Elternabend im CVJM Heim in Arheilgen statt.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt mit dem Flyer. Bitte bis Sonntag, 17.06.2018 in einem der beiden Gemeindebüros (Jakob- Jung-Straße 29 oder Messeler Straße 31) abgeben oder dort im Briefkasten einwerfen.

Die Teilnehmerzahl der Ferienspiele ist begrenzt, deshalb wird es bei Bedarf eine Warteliste geben. Wenn Sie nach Eingang der Anmeldung bis zum 20.06.2018 keine E-Mail von uns erhalten, dann können Sie davon ausgehen dass Ihr Kind einen Platz bekommen hat.

Kontakt

Für Rückfragen stehen aus dem Mitarbeiterteam Geraldine Walsdorf und Tom Schroeder per Email gerne zur Verfügung.