Workshop African Choir Music

Gottesdienst in unserer Partnergemeinde in Enon

Nach afrikanischer Tradition ist die Stimme das wichtigste Instrument, was sich im facettenreichen Gesang afrikanischer Musik wiederspiegelt. Auf den Pfaden dieser Tradition werden in diesem Workshop Gospels und Spirituals aus verschiedenen Ländern Afrikas erarbeitet. Diese mehrstimmigen Chorarrangements bieten zudem eine wunderbare Grundlage für erste Versuche in der Vokalimprovisation und der Integration sängerischer Bewegungsformen.

An dem Workshop nehmen Gäste aus Südafrika teil, die ihre Musik auch einbringen werden. Der Workshop dient als musikalische Vorbereitung für den Partnerschaftsgottesdienst am darauffolgenden Sonntag, den 16. September. Die eingeübten Lieder werden dort vorgetragen.

Philippusgemeinde, Darmstadt Kranichstein, Bartningstr. 42

Anmeldung
bis zum 30. August 2018 an das Ev. Dekanat Darmstadt Stadt, Telefon 06151-136 24 41
E-Mail: eeb@evangelisches-darmstadt.de

Kosten: keine

15. September 14.30 – 18.30 Uhr (Workshop)
16. September 10.00 – 12.00 Uhr (Gottesdienst inkl. Einsingen)

Weiter Informationen zum Besuch unserer Partner aus Südafrika finden sie hier.