Besuch aus Südafrika

Über Kontinente hinweg pflegen christliche Gemeinden miteinander Partnerschaften. Sechs Gemeinden im Evangelischen Dekanat Darmstadt Stadt sind schon seit mehr als 25 Jahren mit Gemeinden der Moravian Church (Herrnhuter Brudergemeine) in Südafrika, Destrict Port Elisabeth partnerschaftlich verbunden. „Begegnungen und persönliche Kontakte sind dabei wesentlich“, so Ulrike Hofmann, Pfarrerin für Ökumene und interreligiöses Gespräch im Evangelischen Dekanat Darmstadt Stadt.

In der Zeit vom 9. -23. September werden 4 Gäste aus Südafrika erwartet. Ihr Besuch steht unter dem Thema Gerechtigkeit.  Einer der Höhepunkte der Begegnung ist ein gemeinsamer Gottesdienst mit anschließendem Fest am 16. September ab 10.30 Uhr in der Ev. Philippusgemeinde in Kranichstein, Bartningsstr. 42. Im Anschluss an den Gottesdienst wird eingeladen zu einem kleinen Imbiss, zu Begegnung und Gesprächen, und zu einem kleinen Festprogramm (13.00 Uhr -15 Uhr). Musikalisch wird dieser Gottesdienst durch einen Gospelworkshop am Vortag vorbereitet .

Nähere Infos zum Programm erhalten Sie bei Pfarrerin Ulrike Hofmann, Tel. 06151-1362431, E-Mail: ulrike.hofmann@ekhn-kv.de .

Unsere Partnergemeinde Enon/Bersheeba wird durch Temba Simon M. vertreten. Er wird vom 15.09.-23.09. in Arheilgen sein.

In diesem Zusammenhang laden wir herzlich ein:

• zu den Gottesdienst in der Auferstehungsgemeinde 09.09. und 23.09.2018, 10 Uhr
  • zu einem gemeinsamer Tagesausflug* nach Herrnhaag und zur Ronneburg am 14.09.2018
  • zu einem gemeinsamer Tagesausflug* nach Heidelberg am 18.9.
  • zum Abschiedsabend des Delegationsbesuchs* im Gemeindehaus der Auferstehungsgemeinde am 22.09.2018 um  18:00 Uhr

*Teilnahme bitte anmelden bei Martina Lautner: