Gemeinsames Mittagessen zum Erntedank am 30.9.

Im Anschluss an den Erntedank-Familiengottesdienst am Sonntag, 30. September, in der Auferstehungskirche lädt die Gemeinde wieder zum traditionellen Suppenbuffet ins Gemeindehaus ein.

Eine-Welt-Stand

Am Eine Welt Stand werden fair gehandelte Waren zum Verkauf angeboten sowie Informationen zur 59. Aktion Brot für die Welt, die unter dem Motto „Wasser für alle“ steht. Fast 850 Millionen Menschen weltweit haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser, jeder Dritte lebt ohne sanitäre Einrichtungen. Die Wasserknappheit trifft vor allem die Menschen in den Ländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas. Spen- den für das Mittagessen kommen dieser Aktion zugu- te.

Suppen- und Nachtischspenden sowie Helfer gesucht

Wer etwas zu einem abwechslungsreichen Menü in Form einer Suppen- oder Nachtischspende beitragen kann, wird gebeten, sich bei im Gemeindebüro zu melden. Auch zum Saal richten am Samstag und für den Küchendienst am Sonntag werden Helferinnen und Helfer gebraucht.

Erntedank am 7. Oktober

Auch am 7. Oktober feiert die Auferstehungsgemeinde einen Erntedankgottesdienst, dieses Mal mit gewohnter Liturgie und Predigt.