Kirche für Kinder am 4. November

Bunt und vielfältig wird es wieder sein am 4. November im Mini- & Kindergottesdienst und dem Gottesdienst für Große (GofüGro). Nach dem gemeinsamen Beginn um 10 Uhr in der Auferstehungskirche gehen alle Kinder von 0 Jahren bis 12 Jahren ins Gemeindehaus, um in ihren Gruppen weiter Gottesdienst zu feiern.

Bei den Minis von 0-5 Jahren gibt es eine biblische Geschichte. Es wird gesungen und gebastelt. Im Kindergottesdienst (6 bis 9 Jahre) geht es um “Klein gegen Groß”, David und Goliath, und wie der Kleine mit Gottes Hilfe siegt. Die Kinder des GofüGro (ab 10 Jahren) werden zu Detektiven und suchen im Lukasevangelium nach Zeichen. Was meint Jesus mit dem Gleichnis vom Feigenbaum eigentlich? Und was heißt das für uns?