Die X-mas-Detektive ermitteln (Gottesdienst für Große)

Immer zeitgleich zum Mini- und Kindergottesdienst gibt es im Gottesdienst für Große (Kinder) neue Geschichten aus der Bibel. Im Dezember, Januar und Februar werden die X-mas-Detektive im Gemeindehaus ihr Büro aufschlagen.

In kleinen Ermittlungsteams oder auch im Alleingang entdecken die Kinder mit detektivischen Mitteln im Alten und Neuen Testament, worum es bei Advent und Weihnachten wirklich geht und was diese Feiertage – außer Gebäck und Geschenken – mit ihrem Leben zu tun haben.

Alle Spürnasen von 10 Jahren bis zum Konfi-Alter sind herzlich eingeladen, dabei zu sein: am 2. Dezember 2018 um 10 Uhr im Gemeindehaus, am 13. Januar und am 3. Februar 2019 mit Beginn in der Kirche. Der Einstieg ins Ermittlerteam ist an jedem Termin möglich. Unser Fall hat weltgeschichtliche Bedeutung: „Er kommt!“ Um wen geht es da bloß? Warum kommt er? Und: Wie geht es weiter?

Franzi, Theo und Sabine haben Spurensuche, Spiele, Rätsel, Fingerabdrücke, Phantombilder, Bibellesen, uvm. im Programm. Seid ihr auch dabei?