Weihnachten und Jahreswechsel

Die Auferstehungsgemeinde lädt ein zu den Gottesdiensten an Weihnachten, Silvester und Neujahr. An Heiligabend finden die Gottesdienste für Familien um 15.00 Uhr mit Pfarrer Marks (mit Krippenspiel gestaltet von Konfirmanden und Teamern) und um 16.30 Uhr mit Pfarrer Dittmann (mit Texten und Sprechmotette gestaltet von Konfirmanden und Teamern) statt. Um 18.00 Uhr wird die Christvesper von Pfarrer Marks gestaltet. Um 22.00 Uhr hält Pfarrer Dittmann die Christmette zur Heiligen Nacht. In den Gottesdiensten erklingen Texte und Musik zur Weihnachtszeit.

Am 1. Weihnachtstag feiern Kreuzkirchengemeinde und Auferstehungsgemeinde gemeinsam in der Kreuzkirche den Gottesdienst. Beginn ist um 10.00 Uhr. Vikarin Fleischhacker hält den Gottesdienst. Am 2. Weihnachtstag feiern beide Gemeinden gemeinsam Gottesdienst um 10.00 Uhr in der Auferstehungskirche. Die Kirchenmusik Arheilgen wird mit Dekanatskirchenmusiker Burkhard Engelke und Pfarrer Marks den Gottesdienst gestalten.

Am Sonntag zwischen den Jahren (30. Dezember) gibt es es einen gemeinsamen Gottesdienst in der Kreuzkirche mit Pfarrer Dittmann. An Silvester wird der  Jahresabschluss-Gottesdienst mit Abendmahl um 18.00 Uhr von Pfarrer Marks gestaltet. Am 1. Januar treffen sich beide Gemeinden zur Neujahrsandacht um 11.00 Uhr mit Pfarrer Dittmann in der Auferstehungskirche und anschließend zum Sektempfang. Am 6. Januar um 17.00 Uhr findet ein gemeinsamer Abendgottesdienst in der Kreuzkirche mit Vikarin Fleischhacker statt. Am gleichen Tag sind die Auferstehungskirche und die Kreuzkirche von 14.00 bis 17.00 Uhr zum Krippenbummel geöffnet.

Die Auferstehungsgemeinde wünscht allen Arheilgern eine gesegnete friedliche und schöne Weihnachtszeit.