Musik in der Kirche {vokal}

Am Freitag, dem 3. Mai findet um 19.00 Uhr ein Konzert mit italienischer Musik des Frühbarock in der Auferstehungskirche Darmstadt-Arheilgen statt. Auf dem Programm steht Musik aus einem Manuskript, das 2001 auf einem Flohmarkt in Wien entdeckt und für 60€ gekauft wurde. Bei genauerem Hinsehen stellte sich die Musik als eine sehr bedeutende Sammlung mit bisher unbekannter hochvirtuoser Musik für Sopran, Violine und Orgel aus dem Italien des frühen 17. Jahrhunderts heraus. Vom Komponisten ist nur der Vorname und ein weiterer Buchstabe bekannt: Carlo G.
2007 wurde das Manuskript dann beim Auktionshaus Sotheby an einen anonymen Käufer für einen hohen fünfstelligen Betrag veräußert.
Die Künstler dieses Konzertes mit Musik aus dem Manuskript „Carlo G.“ sind

Cornelia Winter_Sopran
Katerina Ozaka_Barockvioline
Burkhard Engelke_Orgel.

Im Anschluss an das Konzert sind alle Zuhörer*innen zu einem kleinen Empfang eingeladen.
Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen finden Sie unter www.musik-arheilgen.de.