Mitarbeiter/in im Küster- und Hausmeisterdienst gesucht (Teilzeit)

In der Evang. Auferstehungsgemeinde in Darmstadt-Arheilgen ist ab 1. September 2019 die Stelle eines/einer

Mitarbeiters/Mitarbeiterin im Küster- und Hausmeisterdienst

in Teilzeit (19,5 Wochenstunden) zu besetzen.

Als Küster/in unterstützen Sie die Pfarrer sowie andere haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende bei der Vorbereitung und Durchführung von Gottesdiensten, Amtshandlungen und anderen Veranstal- tungen.

Aufgaben

Zu den Aufgaben zählen beispielsweise das Auf- und Abschließen, Heizen, Beleuchten und Lüften der Kirche, das Läuten der Glocken, das Herrichten des Gottesdienstraumes sowie der Räume des Gemeindehauses für Veranstaltungen.
Zu Ihren Aufgaben gehören auch allgemeine handwerkliche Tätigkeiten, Durchführung kleinerer Instandhaltungsarbeiten, Rasen mähen, Kehr- und Winterdienst auch an Sonn- und Feiertagen, Reinigungsarbeiten in der Kirche, sowie Botengänge.

Bei Ihrer Arbeit haben Sie täglich Kontakt zu unterschiedlichen Menschen: Sie unterstützen Mitwirkende an Veranstaltungen, Sie weisen Handwerker und Fachfirmen in ihre Arbeit ein und beaufsichtigen sie.

Wir erwarten

Freude am Umgang mit Menschen, handwerkliches Geschick und Organisationstalent setzen wir voraus.

Erfahrung im Küster- oder Hausmeisterdienst ist hilfreich. Zuverlässigkeit, körperliche und seelische Belastbarkeit und die Fähigkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichem Handeln sind für Sie selbstverständlich. Erwartet wird ebenfalls Interesse am Gottesdienst und damit verbunden auch die Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden sowie zur Rufbereitschaft.

Wir bieten

Wir bieten ein Team hauptamtlich Mitarbeitende bestehend aus 2 Pfarrern, Organist und Gemein- desekretärin, einen engagierten Kirchenvorstand und zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeitende. Wir bieten eine unbefristete Anstellung, die Vergütung erfolgt nach Richtlinien der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO).

Wenn Sie der evangelischen Kirche angehören oder Mitglied einer Kirche sind, die der Arbeitsge- meinschaft der christlichen Kirchen (ACK) angehört, und die Ausschreibung Ihr Interesse geweckt hat, richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bitte
bis zum 27.08.2019 an:

Kirchenvorstand der Evang. Auferstehungsgemeinde Messeler Str. 31
64291 Darmstadt

oder per E-mail an Pfarrer Dittmann: dittmann@auferstehungsgemeinde-arheilgen.de

Wir bieten ein Team hauptamtlich Mitarbeitende bestehend aus 2 Pfarrern, Organist und Gemeindesekretärin, einen engagierten Kirchenvorstand …

Bewerbungsschluss:  27.08.2019

Vollständige Ausschreibung zum  Download.