Herbstferienspiele „Zauber der Elemente“

Der CVJM Arheilgen veranstaltet in Kooperation mit den evangelischen Kirchengemeinden Arheilgens in der ersten Woche der Herbstferien (vom 30. September bis zum 03. Oktober 2019) Kinderferienspiele.

Unter dem Motto „Zauber der Elemente“ sind alle Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren eingeladen, die erste Ferienwoche gemeinsam zu verbringen. Täglich von 09:00 bis 15:00 Uhr gibt es ein spannendes Programm. Wir hören Geschichten aus der Bibel von Gott und der Welt, wir singen, spielen und haben Spaß.

Der Veranstaltungsort ist das CVJM Heim im Woogsweg in Arheilgen.

Eine Besonderheit dieses Jahr ist, dass wir dieses Jahr von Mittwoch 2.10. auf Donnerstag 3.10. im CVJM Heim übernachten wollen, und am Donnerstag mit einem gemeinsamen Frühstück um 9.00 Uhr mit den Eltern abschließen wollen. Daher beginnen die Ferienspiele am Mittwoch erst um 11 Uhr mit einem gemeinsamen Ausflug!

Für die Ferienspiele wird kein fester Beitrag erhoben, sondern soll durch (Ihre) Spenden finanziert werden. Von diesem Geld werden dann die Verpflegung und Materialien für ihr Kind bezahlt. Sollte dann noch etwas übrigbleiben, wird das für die Weiterbildung der jugendlichen Mtarbeiter*innen verwendet.

Selbstverständlich gibt es auch für alle wieder ein leckeres Mittagessen, das von Eltern frisch zubereitet wird. Sollten sich nicht genügend Eltern finden, die uns beim Kochen helfen, müssen wir Sie leider bitten, Ihren Kindern tägliche in Lunchpaket mitzugeben.

Um den Kindern eine interessante Ferientage bieten zu können, sind wir auf die Unterstützung von Eltern angewiesen. Deshalb bitten wir Sie auf der Anmeldung zu vermerken, ob Sie bei der Mittagsverpflegung an einem oder mehreren Tagen in einem Zeitraum zwischen 11:00 und 14:00 Uhr mithelfen können.

Es besteht zudem die Möglichkeit, dass Sie Ihr Kind bereits ab 08:00 Uhr bringen können. In dieser Stunde findet kein Programm statt. Falls Sie dieses Angebot nutzen wollen, geben Sie dies bitte bei der Anmeldung an.

Das Konto des CVJM Arheilgen ist bei der Volksbank Darmstadt, IBAN: DE81 5089 0000 0138 0279 02 BIC: GENODEF1VBD, Betreff: Kinder und Jugendarbeit. Bitte schätzen Sie selbst ein, wie viel Ihnen das Ferienprogramm Ihres Kindes wert ist!

Für weitere Informationen und zum gegenseitigen Kennenlernen findet am Montag, den 23. September 2019 um 19:30 Uhr ein Elternabend im CVJM Heim in Arheilgen statt. Um Anwesenheit wird gebeten.

Da es bei den Herbstferienspielen nur begrenzte Plätze gibt werden Kinder mit Wohnort Arheilgen bevorzugt angemeldet. Alle anderen Kinder kommen auf eine Warteliste und werden bei freien Plätzen noch aufgenommen. Wir bitten um Verständnis.

Bei Fragen erreichen Sie uns per E-Mail

Für das Team der Mitarbeitenden
Geraldine Walsdorf

Flyer 2019 (mit Anmeldeabschnitt)

Die Anmeldung bitte bis Freitag, 14.09.2019 in einem der beiden Gemeindebüros (Jakob- Jung-Straße 29 oder Messeler Straße 31) abgeben. Briefkästen sind auch vorhanden.