Café plus+ am 4. Dezember

Am Mittwoch, 4. Dezember findet von 15:00 bis 17:30 Uhr das nächste Eine-Welt-Café der Auferstehungsgemeinde im Gemeindehaus, Messeler Str. 31 statt. Bei Kaffee oder Tee, Weihnachtsgebäck und selbst gebackenen Kuchen trifft man sich in adventlicher Atmosphäre. Fair gehandelte Waren werden zum Verkauf angeboten. Neben Lebens- und Genussmitteln werden Weihnachtsdekoration und Geschenkartikel im Vordergrund stehen. Spenden für Kaffee und Kuchen kommen der Aktion Brot für die Welt zugute, die unter dem Motto „Hunger nach Gerechtigkeit“ am 1. Advent ihre 61. Aktion startet.

Eine Vertreterin der Micha-Gruppe Darmstadt, eine übergemeindliche Initiative, die sich aus christlicher Motivation für weltweite Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung einsetzt wird ebenfalls mit Info-Material vor Ort sein. Mit Upcycling-Produkten, u. a. selbst-genähte Taschen, sowie einer Information über Foodsharing soll ein Zeichen gesetzt werden gegen den Wegwerftrend in unserer Gesellschaft.

Auf ihren Besuch freut sich das Café plus-Team.