Frieden stiften! (Ökumenische Friedensgebete in Arheilgen) – fällt aus

Dr Philosoph Immanuel Kant sagte: „Der Friede muss gestiftet werden, er kommt nicht von selbst.“ Wir alle sollen Friedenstifter sein. In allen Lebensbereichen: in der Familie, im Beruf, im öffentlichen Leben, zwischen den Nationen, zwischen den Kirchen, Religionen und Ge-meinschaften. Verständigung statt Gegnerschaft und Hass. In Arheilgen begannendie gemeinsamen Friedensgebete nach den Flugzeug-Attentaten am 11. September 2001. Friedensgebete sind nicht vergeblich, sie haben 1989 die Mauer in Berlin zum Einsturz gebracht. Das ermutigt uns, wenn wir uns monatlich für eine halbe Stunde zum Friedensgebet treffen, in der Regel am dritten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Heilig Geist Kirche. Beim Hören auf Worte des Evangeliums, beim Singen und Beten, nehmen wir die heutige Welt mit ihren Notstands-, Kriegs- und Hungergebieten in den Blick – und was den Teilnehmern sonst noch am Herzen liegt. Die nächsten Termine sind am 19. März und am 16. April, jeweils um 19 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche, Zöllerstraße 3.

Herzliche Einladung!

Hinweis: Im Mai fällt das Friedensgebet aus.