Gottesdienste am Sonntag Judika (29.3.)

Auch für diesen Sonntag laden wir sie wieder ein, von zuhause Gottesdienst zu feiern. Die Möglichkeiten sind vielfältig, hier zwei Beispiele:

ZDF-Fernsehgottesdienst

Dieser ZDF-Gottesdienst zur aktuellen Lage wird von Dr. Volker Jung, dem Kirchenpräsidenten der EKHN, mitgestaltet. Er wird am Sonntag, 29. März, von 9.30-10.15 Uhr aus der Saalkirche Ingelheim übertragen.

Gottesdienst zum Glockenläuten

Ein geistlicher Start in den Tag und die Woche mit den Texten und Liedern des Sonntags, mit Gebet und Segen kann an jedem Ort stattfinden: zuhause, am Küchentisch, auf dem Sofa oder draußen im Freien – und ganz gleich, an welchem Ort, natürlich unter Einhaltung der bekannten Regeln.

Hilfreich ist hierbei eine Liturgie, ausgearbeitet vom Team von „Kirchenjahr evangelisch“. Die dazugehörigen Lieder und Texte finden sie ab sofort auch auf unserer Homepage im Liturgischen Kalender.