KinderKirchenKorona-Challenge (KiKiKo-Challenge)

KiKiKo-Challenge – So geht’s

Alle Kinder vom Bodensee bis zu den Halligen sind eingeladen, sich zu beteiligen. Jeden Tag gibt es eine Aufgabe, mal lustig, mal spannend, mal leise, mal laut, mal überraschend. Die Aufgaben stehen täglich neu auf dieser Seite. Es kann auch gleich das komplette Wochenprogramm heruntergeladen werden. Jede Woche hat ein anderes Motto.
Alles ist mit dem zu schaffen, was sich Zuhause oder in der näheren Umgebung findet, und macht auch alleine Spaß. Kinder, die noch nicht zur Schule gehen, benötigen ein bisschen Unterstützung.

Samstags wird geteilt: Alle Ergebnisse, die uns erreichen, können online bewundert werden. Unter den Beiträgen mit Absenderadresse werden tolle Kinderkirchenüberraschungspakete mit kleinen Spielen, Büchern oder CDs verlost. Für jede Einsendung spendet der Gesamtverband für Kindergottesdienst 1 € für die Unterstützung von Kindern in Flüchtlingslagern auf den griechischen Inseln.

Die Challenge läuft, solange die Schulen und Kitas geschlossen bleiben.

Seid dabei und teilt die Challenge: Wir gehören zusammen – aber sicher!