Gottesdienst am 3. Mai (Jubilate)

Auch wenn wir wohl bald wieder Gottesdienst feiern können, ist bis dahin noch einiges zu bedenken. Daher zeigen wir ihnen auch für diesen Sonntag Alternativen zum Gottesdienst in der Auferstehungskirche auf.

• Eine kleine Einführung zum Sonntag Jubilate finden sie auf der Webseite kirchenjahr-evangelisch.de. Hier gibt es auch einen Vorschlag für ein „Gebet zum Glockenläuten am Sonntagmorgen“.
  • Der ZDF-Fernsehgottesdienst kommt ab 9:30 Uhr aus der Saalkirche in Ingelheim und hat das Thema „Was wir jetzt brauchen“ . Die Predigt hält der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm. (weitere Details)
  • Das rbb Fernsehen überträgt ab 10:15 Uhr den evangelischen Gottesdienst „Leben in der Ausnahmezeit“ aus der Berliner Dom am Lustgarten. (weitere Details)
  • Bei sublan.tv gibt es um 10 Uhr einen interaktiven Gottesdienst aus Bad Soden.
  • Oder sie kommen einfach zum stillen Gebet in der Kirche vorbei.

Wir wünschen einen gesegneten Sonntag.