Gottesdienst an Himmelfahrt (21.5., 11 Uhr)

Wir laden ein zum Gottesdienst am 21. Mai (Christi Himmelfahrt) um 11 Uhr. Dieser Gottesdienst wird nicht im Gemeindegarten, sondern in der Kirche stattfinden. Auch wird es aufgrund der Corona-Beschränkungen danach kein Beisammensein geben.

Bleiben Sie weiterhin behütet!

Auch für diesen Gottesdienst sind die erforderlichen Hygiene- und Abstandsregeln zu beachten:

Die persönlichen Daten (Name und Telefonnummer) jedes Gottesdienstbesuchers werden aufgenommen und mehrere Wochen aufbewahrt.
• Die maximale Besucherzahl beträgt 32 Personen; darüber hinausgehende Besucher müssen leider abgewiesen werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, sich durch einen Anruf im Gemeindebüro einen Platz zu reservieren.
• Die Kirche wird von den Gottesdienstbesuchern einzeln nur durch den Haupteingang betreten. Dabei soll eine Händedesinfektion durchgeführt werden.
• Die einzunehmenden Plätze sind gekennzeichnet, von ihnen darf nicht abgewichen werden. 2 Mitglieder eines Haushalts können zusammen sitzen, wenn der nötige Abstand zu den anderen Gottesdienstbesuchern gewährleistet ist.
• Bis zur Einnahme des Platzes und ab Verlassen desselben ist ein Mund-Nasenschutz zu tragen.
• Der Gesang im Gottesdienst unterbleibt, die Liturgie ist dahingehend reduziert.
• Das Verlassen der Kirche erfolgt nacheinander und ohne Begegnung, die vorderen Reihen verlassen die Kirche durch den Seitenausgang, die hinteren Reihen durch den Haupteingang.

Selbstverständlich gelten auch weiterhin die Abstandsregeln, sowie die Hust- und Niesetikette.  Und bitte bleiben sie mit Erkältungsymptomen und Fieber zu Hause.