Gemeindehaus wieder offen

Der Kirchenvorstand hat in seiner Sitzung am 9. Juni 2020 ein detailliertes Schutz- und Hygienekonzept für die Nutzung des Gemeindehauses verabschiedet.
Dies ging allen verantwortlichen Mitarbeiter zur Kenntnis und Beachtung zu.Hier ein paar Grundzüge:
• Für alle Räume gibt es Personenobergrenzen (mit Bestuhlung und für die Nutzung im Stehen).
• Jede Gruppe benennt eine verantwortliche Person, die die Einhaltung der Regeln überwacht und ggf. vom Hausrecht Gebrauch macht.
• Es wird eine Teilnehmerliste geführt. Diese wird bis zu 4 Wochen nach Ende der Veranstaltung im Gemeindebüro verschlossen aufbewahrt und ggf. den Behörden zur Nachverfolgung von Kontakten zur Verfügung gestellt.
• Die Küche wird nicht benutzt. Speisen und Getränke werden nicht ausgegeben.
• Es gelten weiter die Hygiene- und Anstandsregeln, sowie Hust- und Niesetikette.
• Personen mit Erkältungssymptomen können nicht an Veranstaltungen teilnehmen.
Damit ist das Gemeindehaus ab dem Wochenende für Gruppen und Veranstaltungen wieder offen. Wir hoffen, dass einige Gruppen und Kreise mit diesem Beschluss wieder stattfinden können, und freuen uns über weitere Möglichkeiten zur Belebung des Gemeindelebens.

Hinweis: Die von der hessischen Landesregierung am 10. Juni bekanntgegebenen weiteren Lockerungen sind in diesem Konzept noch nicht berücksichtigt. Der Kirchenvorstand trifft sich wieder am 14. Juli 2020.