Gottesdienst mit Kirchenmusik am 5. Juli

Am kommenden Sonntag, dem 05. Juli 2020, wirkt die Kirchenmusik im Gottesdienst um 10.00 Uhr mit. Cornelia Winter_Sopran, Meike Metzger_Violine und Burkhard Engelke_Orgel führen die Kantate „Begnadigte Seelen gesegnter Christen“ von Georg Philipp Telemann auf.

Als Telemann 1725/26 in Hamburg die Kantatensammlung „Harmonischer Gottesdienst“  herausgab, war er bereits einer der bedeutendsten Kantatenkomponisten seiner Zeit. Typisch für Telemann sind gesangliche Melodien, einfallsreich eingesetzte Klangfarben, vor allem im Spätwerk auch ungewöhnliche harmonische Effekte.

Herzliche Einladung!

Hinweise in der Corona-Zeit:

• Wenn Sie sicher am Gottesdienst teilnehmen möchten, erbitten wir eine Anmeldung unter Angaben von Namen und Telefonnummer bis Freitag 10 Uhr im Gemeindebüro – telefonisch (371622) oder per E-Mail. Selbstverständlich können Sie aber auch einfach vorbeischauen. Ihre Daten werden dann vor Ort am Eingang aufgenommen. Aufgrund der geltenden Hygieneregeln ist die Teilnehmerzahl auf 32 Personen beschränkt.
  • Bitte tragen sie bis zur Einnahme und ab Verlassen Ihres Sitzplatzes einen Mund-Nasen-Schutz.