Mini- und Kindergottesdienst am 16. August

Das Mini- und Kindergottesdienst-Team der Auferstehungsgemeinde wird nach den Sommerferien wieder mit Kindergottesdiensten beginnen. Normalerweise ist der  Kindergottesdienst gefüllt mit Liedern zum Mitsingen und Bewegen, wir erzählen Geschichten mit Einbezug der Kinder, es ist meist eine gemütliche Runde, in der wir zusammensitzen und Gottesdienst feiern … Momentan sehen wir die bisherige Form noch nicht in der Praxis.

Für die Kirche und das Gemeindehaus besteht ein nach bekannten Regeln ausgearbeitetes Hygienekonzept, in das wir uns eingliedern werden. Ein Desinfektionsgerät steht im Eingang bereit, Masken bringen Sie bitte mit und ausnahmsweise eine Picknickdecke oder Sitzkissen. Auf dem Außengelände können Abstände gut eingehalten werden. Es liegen Listen aus, in die Sie sich eintragen (wie beim Restaurantbesuch), diese werden nach spätestens vier Wochen Aufbewahrungszeit vernichtet.
Zum Besuch des ersten Mini- und Kindergottesdienstes im August bitten wir darum, die landesweiten Quarantäneregelungen zu beachten, je nachdem, aus welchem Land und wann Sie aus dem Urlaub zurückgekommen sind.

Startbereit stehen wir unter diesen Regelungen mit dem Gottesdienst für alle Kinder und Eltern am 16. August um 10 Uhr, Beginn im Gemeindehaus /am Sandkasten in der Kita am Ruthsenbach. Sollte es wider Erwarten regenbedingt notwendig sein, weichen wir in den großen Gemeindehaus-Saal aus. Diese Planung halten wir solange aufrecht, bis es eine neue Regelung gibt. Kurzfristig entnehmen Sie bitte Informationen aus der Homepage.

Somit hoffen wir, damit einen Beitrag leisten zu können, Gottes Zuspruch und Segen auf neuen Wegen als ein Stück Normalität in den Alltag einfließen zu lassen.
Wir freuen uns sehr, Sie und die Kinder nach so langer Zeit gesund und munter wiedersehen zu können.

Ihr Mini- und Kindergottesdienst-Team der Auferstehungsgemeinde