Café plus+ in der „Fairen Woche“

Unter dem Motto: „FAIR STATT MEHR, fairhandeln für ein gutes Leben“ findet vom 11. – 25. September die Faire Woche 2020 statt.
Mit dem Jahresthema wird die Frage aufgeworfen, was wir für ein „Gutes Leben“ wirklich brauchen – und wie wir dazu beitragen können, dass möglichst alle Menschen ein gutes Leben führen können. Einen Beitrag dazu leistet das Café plus, das Eine-Welt-Café der Auferstehungsgemeinde mit dem Verkauf von fair gehandelten Waren, sowie Verkauf von selbstgenähten Taschen und Gesichtsmasken zugunsten von Brot für die Welt.

Die Corona-Pandemie droht die Welt in die größte gesundheitliche, ökonomische und soziale Krise seit dem Zweiten Weltkrieg zu stürzen, die die Ärmsten der Armen am schwersten trifft. Deshalb soll auch diese Aktion dazu dienen Brot für die Welt bei der Beschaffung zusätzlicher Mittel zur Bewältigung der Krise zu unterstützen.

Da das Gemeindehaus noch immer coronabedingt nur eingeschränkt genutzt werden kann, findet das nächste Café plus wie schon im Juni im privaten Rahmen am Mittwoch, 16. September von 15:00 – 19:00 Uhr bei Röglin im Lindenweg 25 statt. Wenn es das Wetter zulässt, wird im Garten Kaffee und Kuchen gegen Spende an Brot für die Welt serviert.

Da der Verkaufstand in der Woche vom 14. – 18. September stehen bleibt, ist es auch möglich nach telefonischer Absprache (371541) an den anderen Wochentagen fair gehandelte Waren einzukaufen.

Es wird darum gebeten die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten, sowie beim Einkauf Masken zu tragen.