Gottesdienst mit Kirchenmusik zum Erntedank

Der Erntedankgottesdienst am 04. Oktober 2020 wird von der Kirchenmusik mitgestaltet. Die Predigt hält Pfarrer Harald Marks. Simone Schwark_Sopran, Katarina Ozaki_Barockvioline, Martin Jopp_Barockvioline und Burkhard Engelke_Orgel werden das geistliche Konzert „Gott, man lobet dich in der Stille“ aus der Sammlung „Musikalischer Seelenfriede“ von Joh. Ph. Krieger aufführen.

Zusätzlich zu diesem Werk erklingen noch die Suite in C-Dur für 2 Violinen und Orgel von Johann Pachelbel und die Arie „Er segnet, die den Herrn fürchten“ aus der Kantate BWV 196 von Johann Sebastian Bach.

Weitere Informationen zur Musik in diesem Gottesdienst und deren Komponisten finden sie unter auf der Webseite der Kirchenmusik.