Kirchenvorstandswahl 2021 – Einladung zur Benennung von Kandidatinnen und Kandidaten

Der Kirchenvorstand der Auferstehungsgemeinde hat in seiner Sitzung am 10.12.2020 beschlossen, auf die Gemeindeversammlung zur Vorstellung der Kandidierenden für die Kirchenvorstandswahl 2021 zu verzichten. Ziel der Gemeindeversammlung ist neben der Vorstellung der Kandidierenden die Ergänzung der Wahlliste durch Vorschläge aus der Gemeinde. Stattdessen soll von der Möglichkeit Gebrauch gemacht werden, weitere Vorschläge, auch Jugendmitglieder, in einem schriftlichen Verfahren zu ermöglichen. Die Bekanntmachung dieses Verfahrens erfolgte im Gottesdienst am 13.12.2020 und in den Schaukästen. Sie ist auch hier zu finden: Liste des vorläufigen Wahlvorschlages mit den Namen der Kandidierenden.
Der vorläufige Wahlvorschlag kann innerhalb von zwei Wochen, d. h. bis zum 28.12.2020 dadurch ergänzt werden, dass mindestens zehn wahlberechtigte Gemeindemitglieder die Aufnahme einer Kandidatin oder eines Kandidaten durch Unterschriftenliste in den vorläufigen Wahlvorschlag verlangen. Diese Unterschriftenliste muss bis 28.12.2020 im Gemeindebüro, Messeler Straße 31, eingegangen sein. Ein Muster für die Unterschriftenliste kann  hier heruntergeladen werden bzw. über das Gemeindebüro (Tel. 37 16 22) angefordert werden.