Gottesdienste am 24., 25., 26. und 27. Dezember

Und der Engel sprach zu ihnen: „Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.“
(Lukas 2, 10-11)

Die steigenden Infektionszahlen haben den Kirchenvorstand bereits am 10. Dezember dazu bewogen, die Nachmittagsgottesdienste im Freien abzusagen. Nach den Empfehlungen der EKHN hinsichtlich einzuhaltender Lüftungspausen wird auch der Gottesdienst um 22 Uhr abgesagt. Die betroffenen Personen mit Eintrittskarten wurden informiert. Da die Kreuzkirchengemeinde alle Gottesdienste vom 24. Dezember 2020 bis 10. Januar 2021 abgesagt hat, findet auch am 27. Dezember kein Gottesdienst statt.

Für alle hier noch aufgeführten Gottesdienste gilt weiterhin, dass der Besuch nur mit Eintrittskarten erfolgen kann. Wenn Sie keine Eintrittskarte haben, kommen Sie bitte nicht zur Kirche. Wir müssten Sie wegschicken. Hier halten wir uns an die Handlungsempfehlungen der EKHN (Details finden Sie hier), um Menschenansammlungen um die Kirche zu vermeiden.

• 24. Dezember 2020, 18 Uhr – Christvesper, Pfarrer Harald Marks (alle Eintrittskarten sind vergeben)
  • 24. Dezember 2020, 20:30 Uhr – Christvesper, Pfarrer Hans-Jörg Dittmann (wenige Eintrittskarten  verfügbar)
  • 25. Dezember 2020, 10 Uhr – Weihnachtsgottesdienst, Prädikantin Sabine Lautner und Lektorin Sabine Löchner (wenige Eintrittskarten  verfügbar)
  • 26. Dezember 2020, 10 Uhr – Weihnachtsgottesdienst mit Kirchenmusik, Pfarrer Harald Marks (wenige Eintrittskarten  verfügbar)

Karten für die Gottesdienste an den Weihnachtsfeiertagen können am Sonntag, 20.12.2020, nach dem Gottesdienst in der Kirche sowie am 22. Dezember zwischen 16:30 und 18:30 Uhr im Gemeindehaus abgeholt werden.