Gottesdienst mit Abendmahl am 21. März

In seiner Sitzung vom 9. März 2021 hat der Kirchenvorstand beschlossen, die zu Beginn der Pandemie beschlossene Aussetzung des Abendmahls wieder aufzuheben. Zuvor hatte sich der Gottesdienstausschuss ausführlich mit den Möglichkeiten beschäftigt, auch während der noch länger dauernden Corona-Pandemie sicher Abendmahl feiern zu können. So laden wir für nächsten Sonntag erstmals zum Abendmahl unter Hygienebedingungen ein. Dies soll wie folgt ablaufen:

Alle tragen Maske. Die Austeilung erfolgt in der Form des Wandelmahls einzeln mit 1,5 m Abstand. Der/die Austeilende taucht den Rand der Hostie unter Zuhilfenahme einer Lebensmittel-Pinzette in den Kelch ein (Intinctio) und reicht sie in die offene Hand. Die Hostie wird auf dem Platz gegessen.

Weitere Termine für Gottesdienste mit Abendmahl sind geplant

• Gründonnerstag (Gottestdienst um 19 Uhr)
  • Ostersonntag (Ostermorgenfeier um 6 Uhr)
  • Ostersonntag (Gottesdienst um 10 Uhr)