Café plus und Faire Woche im September

Das Eine-Welt-Café findet nicht wie im Gemeindebrief angekündigt am 22.09. sondern Mittwoch, 29. 09. im Gemeindehaus in der Messeler Str. 31 statt. Geöffnet ist von 10:00-12:00 Uhr sowie von 15:00-18:00 Uhr.

Neben fair gehandelten Waren, werden Upcycling-Produkte wie selbst genähte Taschen und Schürzen zum Verkauf angeboten. Der Erlös kommt ebenso wie Spenden für Kaffee und Kuchen der Aktion „Brot für die Welt“ zugute.

Im Gemeindehaus gelten noch immer Maskenpflicht und Abstandsregeln. Da ein erhöhtes Ansteckungsrisiko für Ungeimpfte besteht, sollten die „3G-Regeln“, die inzwischen in zahlreichen Einrichtungen gängige Praxis sind, auch im Gemeindehaus Beachtung finden.

Bereits vom 10.-24. September findet die Faire Woche in ganz Deutschland statt unter dem Motto: „Zukunft fair gestalten – fairhandeln für Menschenrechte“. Damit soll gezeigt werden wie eine menschenwürdige zukunftsfähige Wirtschaft gestaltet werden kann. Zahlreiche Veranstaltungen begleiten die Faire Woche auch in Darmstadt.