Ökumenischer Kerbgottesdienst 2021

Gemeinsam mit der Kerbmannschaft laden die ev.-luth. Auferstehungsgemeinde, die ev.-luth. Kreuzkirchengemeinde sowie die Heilig-Geist Gemeinde für Freitag (29.10.) um 18 Uhr zum ökumenischen Kerbgottesdienst in die Auferstehungskirche ein. Seit vielen Jahren bildet dieser Gottesdienst den Auftakt zur Arheilger Kerb, die ihren Ursprung in der Kirchweihe der alten Arheilger Dorfkirche hat. Der Gottesdienst wird in diesem Jahr durch den Posaunenchor der Auferstehungsgemeinde mitgestaltet werden. Aus organisatorischen Gründen wird um Voranmeldung gebeten. Selbstverständlich ist es auch möglich, den Gottesdienst spontan und unangemeldet zu besuchen. Hierbei gilt es jedoch zu beachten, dass Personen nur so lange eingelassen werden dürfen, bis die Obergrenze von 75 Besuchern erreicht ist.