Weltgebetstag: England, Nordirland, Wales – (kein Downing Street 10!)

Am Donnerstag, 17. Februar, 18:30 Uhr begrüßt Sie das Vorbereitungsteam von Auferstehungsgemeinde, Heilig Geist Gemeinde und  Kreuzkirchengemeinde zum Infoabend. Dank der 2 G plus-Regelung ist es möglich, den Länderinformationsabend stattfinden zu lassen. Die Region dieses Jahr ist England, Wales und Nordirland.
Im Gemeindehaus der Auferstehungsgemeinde, Messeler Str. 31 werden Sie mit „sight and sound“ sowie landestypischen Snacks eingestimmt auf das diesjährige Thema „Zukunftsplan Hoffnung“ und die Region.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Nach Monaten bangen Wartens, dem genervten Zählen von Inzidenzzahlen, sowie dem Verlust der alltäglichen Begegnung fällt uns das Hoffen schwer. Spuren neuer Hoffnung nachzugehen, dazu laden uns die Frauen aus England, Wales und Nordirland ein. Ein Zeichen der Hoffnung sind auch fair gehandelte Waren, die an diesem Abend zum Verkauf angeboten werden.

Der ökumenische Gottesdienst zum Weltgebetstag findet am Freitag 04. März um 18:00 Uhr in der Auferstehungskirche statt. Zu diesem Gottesdienst, der unter der 3 G-Regel stattfindet, sollte man sich im Internet unter Church Events oder im Gemeindebüro anmelden.