Gottesdienste in der Karwoche und an Ostern

Zu folgenden Gottesdiensten in der Karwoche und Ostern laden wir herzlich ein:

Am Gründonnerstag um 19:00 Uhr wird Prädikantin Sabine Lautner und der Posaunenchor einen Gottesdienst zur Einsetzung des Abendmahls feiern. Am Karfreitag gestaltet Pfarrer Hans-Jörg Dittmann um 10:00 Uhr den Gottesdienst, der an den Tod von Jesus erinnert.

Am Ostersonntag wird um 6:00 Uhr die Ostermorgenfeier mit Prädikant Thomas Lutz in der Auferstehungskirche gefeiert. In die noch dunkle Kirche wird das Osterlicht hineingetragen und an jeden Gottesdienstbesucher weitergereicht. Die Symbolik vom Dunkel ins Licht führt den Tod und die Auferstehung von Jesus Christus vor Augen, das Zentrum und die Hoffnung des christlichen Glaubens. Um 10:00 Uhr wird der Ostergottesdienst von Pfarrer Hans-Jörg Dittmann und der Kantorei gestaltet und am Ostermontag wird um 10:00 Uhr ein Gottesdienst mit Pfarrer Hanno Wille-Boysen stattfinden.

Die Auferstehungsgemeinde wünscht allen eine gesegnete Osterzeit!