Pfarrer Böhme als Gemeindepfarrer eingeführt

In einem festlichen Gottesdienst wurde Pfarrer Fabian Böhme am Sonntag (12.6.) durch Dekan Dr. Raimund Wirth in seinen Dienst als Pfarrer auf der Pfarrstelle 1 der ev.-luth. Auferstehungsgemeinde offiziell in seinen Dienst eingeführt. Damit ist diese Pfarrstelle nach 15-monatiger Vakanz wieder besetzt. Bei einem Empfang nach dem Gottesdienst bestand für Gemeindeglieder, Vertreterinnen und Vertreter der benachbarten Kirchengemeinden sowie der Arheilger Vereine die Möglichkeit, den neuen Pfarrer zu begrüßen.

Das Jahr 2022 ist für die Auferstehungsgemeinde ein Besonderes: Nach der Einführung von Pfarrer Böhme gilt es in wenigen Wochen (10.7.) Abschied von Pfarrer Hans-Jörg Dittmann zu nehmen, der sich nach 19-jähriger Dienstzeit in der Gemeinde in den Ruhestand verabschieden wird. Seine Nachfolge (dann auf halber Stelle) tritt am 1.11.2022 Pfarrer Rudolf Mader an, der seine Wahl durch den Kirchenvorstand vor wenigen Tagen angenommen und bestätigt hat.

Das Foto zeigt in der Mitte Pfarrer Fabian Böhme, links Dekan Dr. Raimund Wirth, rechts Pfarrer Hans-Jörg Dittmann.