Gottesdienst am Arheilger Mühlchen

Nach zweijähriger Pause feierte der Förderverein zur Erhaltung des Arheilger Mühlchens wieder ein Sommerfest, dieses Mal zum 10-jährigen Jubiläum. Trotz des Badeverbots aufgrund von Blaualgen fanden sich bei bedecktem Himmel viele Besucher ein, um zum Auftakt des Festes einen ökumenischen Gottesdienst zu feiern. Den Gottesdienst gestalteten Pfarrer Fabian Böhme (Liturgie), Gemeindereferentin Susanne Sturm (Liturgie) und Pfarrerin Barbara Themel (Predigt), sowie Berthold Wurzel (Keyboard) und Bernd Richter (Saxophon). Wir saßen am Rand des Mühlchens unter hohen Bäumen, sangen, lobten Gott, beteten und hörten, was Gott uns zum Umgang mit den Tieren zu sagen hat.
Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein für die Gastfreundschaft! Wir wünschen euch als Verein viele weitere Feste und Jubiläen und Gottes reichen Segen für Eure Aufgabe, uns dieses schöne Stück Natur in Arheilgen zu erhalten.