Gemeinsames Mittagessen an Erntedank

Nach zweijähriger Coronapause möchten wir  an unsere langjährige Tradition anknüpfen und nach dem Erntedankgottesdienst am 02. Oktober 2022 wieder ein Suppenbuffet im Gemeindehaus anbieten.

Spenden für das Mittagessen kommen der Aktion Brot für die Welt zugute. Unter dem Motto: „Eine Welt. Ein Klima. Eine Zukunft.“ beschäftigt sich die 64. Aktion mit der Klimakrise, die uns zwar alle betrifft, doch es sind die Ärmsten dieser Welt, die sich vor Dürren, Wirbelstürmen und Überschwemmungen am wenigsten schützen können. Gleichzeitig lässt der Krieg in der Ukraine die Preise für Energie, Getreide und andere Lebensmittel von Tag zu Tag steigen. Unerschwinglich vor allem für Menschen in Afrika, die ohnehin unter der schlimmsten Dürre seit Jahren leiden.
Weitere Informationen erhalten Sie am Eine Welt Stand, an dem auch fair gehandelte Waren zum Verkauf angeboten werden.

Wer mit einer Eintopfsuppe oder einem Nachtisch einen Beitrag leisten kann zu einem abwechslungsreichen Menü, Zeit hat zum Saal richten am Samstag oder zum Küchendienst am Sonntag, wird gebeten sich bei Christa Röglin, Tel.06151/371541, oder im Gemeindebüro zu melden.
Übrigens darf aus Solidarität mit den Armen und zum Schutz unseres Klimas an diesem Tag gern auf Fleisch verzichtet werden.