festlicher Erntedankgottesdienst

In einem festlichen Gottesdienst wurde am letzten Sonntag in der ev.-luth. Auferstehungskirche Erntedank gefeiert. Der Altarraum war reich geschmückt. Die Gemeinde bedankt sich herzlich bei Merlaus Hofladen, dem Bauernladen Benz sowie den Gemeindegliedern, die Erntegaben gespendet haben. Diese wurden nach dem Gottesdienst der Darmstädter Tafel zur Verfügung gestellt. Am Ende des Gottesdienstes erfreuten Mitglieder des Landfrauenvereins die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher mit einem leckeren Apfelgeschenk. Auch hierfür sei herzlich gedankt. Im Anschluss an den Gottesdienst wartete im Gemeindehaus ein reichhaltiges Suppenbuffet. Auch hier waren fleißige Helferinnen und Helfer am Werk, denen die Gemeinde ebenfalls Danke sagen möchte.