Pfarrer Mader eingeführt

In einem feierlichen Gottesdienst zum Beginn des neuen Kirchenjahres wurde heute Pfarrer Rudolf Mader in seinen Dienst in der Auferstehungsgemeinde eingeführt. Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Fabian Böhme geleitet, der stellvertretende Dekan Sven Sabary nahm die Einführung vor. Pfarrer Mader predigte über den Einzug in Jerusalem (Mt. 21,1-11): Ankommen und sich vom angekommenen Jesus verändern lassen, waren die zwei Schwerpunkte seiner Ansprache. Den musikalischen Rahmen setzte das Graupner-Orchestern unter Leitung von Burkhard Engelke.

Im Anschluss lud die Gemeinde zum Empfang ins Gemeindehaus. Hier gab es Sekt, Glühwein und Häppchen, danach Grußworte aus den Nachbargemeinden sowie anschließend ein warmes Mittagessen sowie Kaffee, Tee und Kuchen.

Einige Wegbegleiter, auch aus Herrn Maders ehemaligen Gemeinde in Möhra, sowie viele Arheilgerinnen und Arheilger waren gekommen, um diesen Tag der Einführung mit Pfarrer Mader und seiner Familie zu feiern.

Der Kirchenvorstand dankt allen Mitfeiernden und Helfern und heißt den frisch eingeführten Pfarrer noch einmal herzlich in der Gemeinde willkommen.