Einläuten des Weihnachtsfriedens – Gottesdienst am 4. Advent um 16 Uhr

An Weihnachten feiern Christen überall auf der Welt die Geburt des Friedefürsten. „Frieden auf Erden“, rufen die Engel. Der Frieden gehört zu Weihnachten. Darum läutet die ev.-luth. Auferstehungsgemeinde kurz vor Weihnachten den Weihnachtsfrieden um 16:00 Uhr mit einem musikalischen Gottesdienst ein.

Mit Orgel und Posaunen singt die Gemeinde Adventslieder: „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“. Adventliche Geschichten werden gelesen, die vierte Kerze entzündet, das Friedenslicht aus Bethlehem an die Gemeinde verteilt. Zum Abschluss wird im vollen Schalle, mit Orgel und Posaunen „Tochter Zion, freue dich!“ gesungen. Alle sollen hören: Es wird Weihnachten!

Im Anschluss an den Gottesdienst ist die Gemeinde eingeladen, bei Glühwein und Punsch zusammenzubleiben.

Damit jeder und jede das Friedenslicht mit nach Hause nehmen kann, werden die Besucher gebeten, eine Kerze, am Besten in einer Laterne mitzubringen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!