15 Jahre Café plus+ – 15.3.2023

Café plus+, das ‚Eine Welt Café‘ der Auferstehungsgemeinde, feiert im März 2023 sein 15-jähriges Bestehen.

Seit 2008 werden 4 x im Jahr und zu bestimmten Anlässen fair gehandelte Produkte (z.B. Kaffee, Schokolade, Gewürze und Geschenkartikel) im Gemeindehaus der Auferstehungsgemeinde angeboten. Auch aus Stoffresten genähte Taschen und Schürzen erfreuen sich großer Beliebtheit. Das Café plus+ ist darüber hinaus ein geselliger Treffpunkt für Alt und Jung.

Der Erlös des Verkaufs sowie die Spenden für Kaffee und Kuchen kommen der Aktion „Brot für die Welt“ zugute.

Das Hilfswerk der ev. Landes- und Freikirchen leistet nicht nur Hilfe zur Selbsthilfe, sondern setzt sich auch seit der Gründung der ersten Fair-Trade-Organisationen vor ca. 50 Jahren für den fairen Handel ein. Bereits seit 1987 hat der faire Handel in der Auferstehungsgemeine Tradition, wurde aber im März 2008 unter dem Namen Café plus+ neu belebt.

Für Mittwoch, 15. März lädt das Café plus+-Team zwischen 15:00 und 18:00 Uhr zu seinem Jubiläums-Treff herzlich ins Gemeindehaus in der Messeler Str. 31 ein.