Kirchenvorstandswochenende Anfang März

Am ersten März-Wochenende war der Kirchenvorstand unterwegs. Trotz einiger Ausfälle im Vorfeld und leider auch während des Wochenendes wurde fleißig gebetet & getagt und zum Tagesausklang auch gefeiert. Dazu bot das Schloss Schwanberg in der Nähe von Würzburg einen guten Rahmen.

In Form eine Zukunftswerkstatt ging es darum, die nächsten Monate und Jahre der Auferstehungsgemeinde in den Blick zu nehmen ohne die anstehenden Aktivitäten in Richtung Nachbarschaftsraum zu vergessen.
Am Freitag war „Loben und Motzen“ angesagt. Mit grünen, gelben und roten Karten wurden Themen gesammelt. Was läuft gut (grün)? Was muss dringend angegangen werden (rot)? Was sollte sich perspektivisch ändern?
Am Samstag wurde dann sortiert und das Wichtigeste in den Blick genommen und weiterentwickelt. Am Ende standen vier  Aufgaben bzw. Projekte, für die sich vier Gruppen zur weiteren Ausgestaltung getroffen haben und auch verantwortlich zeichnen. Im Mai soll dann in der KV-Sitzung geschaut werden, was hiervon weitergediehen ist.

Nach einem feierlichen Gottesdienst mit den Schwestern der Kommunität auf dem Schwanberg, einer Einheit zum Thema „Gottesdienst bei uns“ und einem leckeren Mittagessen, ging es am Sonntag zurück nach Arheilgen.