Sommer- und Gemeindefest am 24./25.6.23

Am Wochenende 24./25.6.23 feiern wir in diesem Jahr unser Sommer- und Gemeindefest und bitten alle Arheilgerinnen und Arheilger, sich diesen Termin im Kalender unbedingt freizuhalten.

Beginn ist am Samstag um 16 Uhr mit einem Open-Air Taufgottesdienst, zu dem bereits viele Täuflinge angemeldet wurden. Anschließend wird zu einem geselligen Abend für Jede und Jeden im Gemeindegarten eingeladen. Bei Gegrilltem und Getränken tragen die Gruppe ‘Laurels Green’ sowie eine Jugendband zur musikalischen Unterhaltung bei. Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder werden am späten Abend ein Johannesfeuer entzünden.

Am Sonntag startet das Gemeindefest mit einem Gottesdienst um 11 Uhr in der Kirche, der von der KiTa Ruthsenbach mitgestaltet wird. Anschließend beginnen gegen 12 Uhr im Gemeindegarten die mittäglichen und nachmittäglichen Aktivitäten: Mittagessen vom Grill, Kaffee- und Kuchentheke, Spielangebote für Kinder, Kirchturmbesteigung (13.30 – 15.00) sowie um 15 Uhr ein Auftritt des Zauberers ‘Magic Alex’, der Jung und Alt in seinen Bann ziehen wird.

Tatkräftige Hände zur Unterstützung an diesem Wochenende, Bäckerinnen oder Bäcker, die einen leckeren Kuchen zaubern oder Köchinnen und Köche, die mit einen leckeren Salat zum Buffet beitragen wollen, können sich gern per Mail oder Telefon an das Gemeindebüro wenden. Dort werden die Hilfsnagebote an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.

Noch ein Hinweis: Die auf den Plakaten angekündigte Mitwirkung der Kantorei im Gottesdienst sowie die Orgelführung müssen aus personellen Gründen leider entfallen.