Angebote für Erwachsene

Bei zahlreichen Anlässen in der Gemeinde gibt es regelmäßig die Möglichkeit für zwischenmenschliche Kontakte. 
Über die verschiedenen Angebote können Sie sich hier oder auch im Evangelischen Gemeindebrief Arheilgen informieren, der allen evangelischen Haushalten zugestellt wird.

Hier eine Übersicht:

Bibel und Frühstück Jeden dritten Mittwoch im Monat von 9:00 bis 11:00 Uhr im Gemeindehaus.
Café plus Drei bis vier mal jährlich im Gemeindehaus.
Club 80 Jeden zweiten Montag im Monat um 19:00 Uhr im Gemeindehaus.
Dancing Generation Jeden Montag von 18:00 bis 19:30 Uhr im Gemeindehaus.
Seniorennachmittag Jeweils am zweiten Mittwoch im Monat um 14:30 Uhr im Gemeindehaus.
Hauskreise Individuell durch die Hauskreise festgelegt.
Spinnkreis Alle 14 Tage am Dienstag um 19:30 Uhr im Gemeindehaus.

… und die nächsten Termine im Überblick.

  • 21. November 2018, 9:00 Uhr: Bibel und Frühstück

    Nach einem gemütlichen Frühstück nehmen wir uns Zeit zum Gespräch, entweder über ein Thema, ein Wort aus der Bibel oder für Fragen, die uns wichtig sind.
    Wir freuen uns über jede(n), der dazu kommen möchte.

  • 5. Dezember 2018, 15:00 Uhr: Café plus+

    Neben Kaffee und Tee aus fairem Handel und selbst gebackenen Kuchen werden fair gehandelte Waren aus den benachteiligten Ländern dieser Welt zum Verkauf angeboten. Spenden für Kaffee und Kuchen kommen der Aktion Brot für die Welt zugute.

  • 10. Dezember 2018, 19:00 Uhr: Club 80

    Jeden zweiten Montag im Monat trifft sich der Club 80 um 19.00 Uhr im Gemeindehaus der Auferstehungsgemeinde, Messeler Str. 31.
    Am Montag, 10. Dezember treffen sich die Clubdamen zur Weihnachtsfeier bei Glühwein und Gebäck. Mit Liedern und Geschichten stimmen wir uns auf Weihnachten ein.

  • 19. Dezember 2018, 9:00 Uhr: Bibel und Frühstück

    Nach einem gemütlichen Frühstück nehmen wir uns Zeit zum Gespräch, entweder über ein Thema, ein Wort aus der Bibel oder für Fragen, die uns wichtig sind.
    Wir freuen uns über jede(n), der dazu kommen möchte.

  • 14. Januar 2019, 19:00 Uhr: Arheilgen im Spätmittelalter (Club 80)

    Unter diesem Thema wird am Montag, 14. Januar 2019 ab 19.00 Uhr Pfarrer i.R. Hans-Eberhard Ruhl vom Arheilger Geschichtsverein im Club 80 zu Gast sein.
    Er spricht über „Die Liebfrauenkirche und ihre Kleriker“, sowie „Der Torturm der Schreiberpforte – Zoll und Geleit“
    Gäste, auch Männer sind herzlich willkommen.

  • 28. Januar 2019, 19:00 Uhr: „Das Leben lieben – Die Liebe leben“

    Seminar Stufen des Lebens 2019

    Zu diesem Thema findet im neuen Jahr wieder ein Kurs von „Stufen des Lebens“ in der Auferstehungsgemeinde statt. Miteinander wollen wir entdecken wie biblische Aussagen heute in unser Leben hineinsprechen. Eindrückliche Bodenbilder geben Anstoß eigenen Gedanken und Fragen nachzuspüren.

    Was ist Liebe?

    Liebe ist mehr, als man sagen kann, mehr, als man in Worte fassen kann. Deshalb ist sie auch nicht so einfach zu beschreiben. Doch sie ist grundlegend für unser Leben. Dabei erleben wir sie unterschiedlich. Die einen wissen sich geliebt, die anderen fühlen sich ungeliebt, was oft zu Spannungen im Miteinander führt. Im Kurs entdecken wir, wie Gott jedem von uns den Ball seiner Liebe zuspielt, immer wieder. Fangen wir ihn auf?

    Anmeldung

    Damit wir planen können bitten wir Sie, sich bis zum 18.01.2019 anzumelden

    Unkostenbeitrag: 10,00 Euro

    Es laden ganz herzlich dazu ein:
    Sabine Lautner, Meike Löchel, Helga Schaaf, Elke Wagenknecht

    Hier finden sie die Einladung als Faltblatt zum Nachlesen und Ausdrucken.

Viele Termine finden sie auch im Gemeindekalender.