Dancing Generation

Die Dancing Generation macht aktuell eine kleine schöpferische Pause.

 

In dem Lied „Dancing Generation“ des britischen Sängers und Songwriters Matt Redman heißt es: Deine Gnade lehrte uns, wie man tanzt, dich zu feiern, mit allem, was wir haben! Und so tanzen wir zum Dank für deine Gnade.

Zu Lobpreismusik einmal nicht nur unauffällig mitwippen, sondern den tiefsinnigen Texten mit viel Bewegung neuen Ausdruck verleihen. Im Gebet, beim Singen, in der Stille – überall versuchen wir, Gott näher zu kommen. Tanzen gehört für uns auch dazu. Es geht nicht um perfekte Bewegungen oder Aussehen, sondern um einen neuen Ausdruck von Gefühlen, Freude und Dank. Ob afrikanische Rhythmen, leise und nachdenkliche Töne oder mitreißende Melodien, wir wollen zusammen Lobpreis „bewegen“.

Jeden Montag von 18:00-19:30 Uhr trifft sich die „Dancing Generation“ im großen Saal und füllt das Gemeindehaus mit Musik und Spaß. Wenn Du Lust hast, mal mitzumachen, dann komm doch einfach vorbei – wir freuen uns auf Dich!