Pfadfinder

Du magst Abenteuer …

… fernab von Whatsapp und Facebook? Dann bist du bei uns richtig!

Wenn du älter als 11 Jahre bist, kannst du bei uns Pfadfinder/in werden. Wir treffen uns jeden Freitag von 17:45 bis 19:20 Uhr im Pfarrer-Grein-Saal des Gemeindehauses der Auferstehungsgemeinde Arheilgen.

Bei uns wirst du Gemeinschaft erleben und neue Freunde finden. Wir werden gemeinsam in der Natur unterwegs sein und zu allen Tageszeiten Tiere entdecken. Am Lagerfeuer singen wir Lieder, während wir unser Essen kochen. Gemeinsam lernen wir neue Spiele kennen und haben Spaß. Spannung und Abenteuer werden uns bei unseren Fahrten und Lagern (weltweit) begleiten. Du wirst mehr über den christlichen Glauben erfahren und lernen, Verantwortung zu übernehmen.

Indem wir viele Dinge selbstständig herstellen und bauen, wie z.B. Brücken, Kochtische und Zelte aus Holz und Seilen, lernen und erleben wir viel. So können wir viele wichtige Erfahrungen sammeln.

Bist du neugierig geworden? Dann komm vorbei und mach einfach mal mit!

Wir freuen uns auf Dich!

Mona, iwan und Thore