Gemeindekalender

Café plus+

6. Juli 2022

Herzliche Einladung zu Café plus+!

Neben fair gehandelten Waren werden auch Selbstgenähtes wie Schürzen und Taschen zugunsten von Brot für die Welt verkauft. Ebenso kommen die Spenden für Kaffee und Kuchen der Aktion Brot für die Welt zugute, die in diesem Jahr unter dem Motto steht: Eine Welt. Ein Klima. Eine Zukunft.“

Brot für die Welt hat Partner in Russland, Belarus und in der Ukraine. Das Hilfswerk fördert seit längerem zivilgesellschaftliche und kirchliche Organisationen in der Ukraine, die seit Beginn des Krieges im Jahr 2014 psychosoziale Beratung und Begleitung für kriegsbetroffene Menschen anbieten. Darunter sind Kriegsversehrte und Flüchtlinge. Zusammen mit der Partnerorganisation Diakonie Katastrophenhilfe wird aktuell zu Spenden für die Ukraine aufgerufen. Auch diesemCafé plus soll diese Aktion unterstützt werden.

Gemeindehaus
Messeler Straße 31