Gemeindekalender

Ferienspiele mit der Holzbauwelt

9 - 15 Uhr
14. Oktober 2020 16. Oktober 2020

Die Holzbauwelt des Bibellesebundes kommt im Rahmen der Herbstferienspiele vom  14. bis 16. Oktober 2020 nach Arheilgen. Gemeinsam mit Schulkindern der 2. bis 5. Klassen macht sich Nehemia während der Ferienspiele daran, die Stadtmauer in Jerusalem neu aufzubauen. Dabei erfahren die Kinder einiges von Gott anhand der Geschichten um Nehemia und setzen das Erlebte mit ca. 45.000 Holzbausteinen in kreativen Bauphasen um.

Schulkinder der 2. bis 5. Klasse sind herzlich eingeladen, in der Kreuzkirchengemeinde, Jakob-Jung-Straße, von Mittwoch bis Freitag zu bauen und auf Entdeckertour zu gehen. Wir planen Betreuungszeiten von ca. 9 bis 15 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Der Kostenbeitrag beträgt 15 €.

Die Ferienspiele werden unter Corona-Bedingungen stattfinden: entsprechende Hygienemaßnahmen, Abstandsregeln, feste Gruppen, warmes Essen wird vom Caterer der Kita geliefert.

Nähere Infos finden Sie hier.

Jakob-Jung-Straße 29
Darmstadt-Arheilgen, 64291