Kirche für Kinder

So sah die Welt „vor Corona“ aus:

Einmal im Monat gibt es für Kinder von 0-5  bzw. ab 6 Jahren jeweils einen eigenen Gottesdienst:
entweder als Mini-Gottesdienst / Kindergottesdienst im Gemeindehaus oder als gemeinsamer Gottesdienst mit allen in der Kirche. Start ist jeweils um 10 Uhr in der Kirche.

Zum Mini-Gottesdienst sind alle Kinder von 0-5 Jahren mit ihren Eltern eingeladen,
und zum Kindergottesdienst alle Kinder ab 6 Jahren.

Und nach den Gottesdiensten gibt es noch Kirchencafé mit Getränken auch für die Kleinsten!

So findet Mini- und Kindergottesdienst in „Corona-Zeiten“ statt:

Wir haben uns entschieden, mit den Angeboten vor Ort zu pausieren. Stattdessen werden wir auf der Gemeindewebseite immer wieder Angebote für Zuhause zum Download anbieten. Schauen Sie doch einfach immer mal wieder vorbei.

Die nächsten Termine

Feste Termine gibt es gerade keine, wir werden uns aber immer mal wieder melden und Ideen und Angebote online stellen, siehe aktuelle Informationen.

Aktuelle Informationen

  • Mini- und Kindergottesdienst „Freundschaft“ (Januar 2021) - Es ist mal wieder Kigo-Zeit. Im neuen Jahr 2021 gibt es heute online-Material zum Download. Es soll ums Thema „Freundschaft“ gehen. Ihr findet in unserem Angebot eine Geschichte von zwei ganz besonderen Freunden namens David und Jonathan eine kreative Idee Lieder … Schaut doch mal rein. Herzliche Grüße Euer Mini- und Kindergottesdienst-Team
  • Heiligabend- und Weihnachtsgottesdienste (Alternativen) - Es gibt viele Gründe, dieses Jahr keinen Präsenzgottesdienst zu besuchen. Viele Gemeinden habe sich sehr viel Mühe gemacht und online-Angebote auf die Beine gestellt. Daneben gibt es auch professionelle Angebote der Kirchen. Hier finden Sie einige Vorschläge für Kinder und Familien, Jugendliche und Jungebliebene und Erwachsene. Für Kinder und Familien Videogottesdienst der Gemeinde (abrufbar ab ... [mehr]
  • Adventspost Nummer 4 ist da! - Jetzt gehen wir mit riesen Schritten auf Weihnachten zu. Alle vier Kerzen brennen. Die Vorbereitungen für ein Weihnachten zu Hause können auch viel Spaß machen. Wie wäre es mit einem eigenen, kleinen Krippenspiel? Viel Freude mit allen Anregungen und Ideen aus der vierten und letzten Adventspost. Das Team vom Mini- und Kindergottesdienst wünscht Euch ein ... [mehr]