Informationen zur Taufe

Für viele Eltern ist die Taufe eines der wichtigsten Feste, das sie im Leben ihres Kindes feiern. Viele Eltern lassen ihr Kind taufen, weil sie hoffen, dass Gott auch da noch das Leben trägt, wo sie selbst an ihre Grenzen kommen.
Viele sehen ihr Kind als Geschenk Gottes und möchten ihren Dank zum Ausdruck bringen.

Die ev.-luth. Auferstehungsgemeinde heißt alle Kinder und Erwachsenen willkommen, die ihre Taufe empfangen möchten.

Taufgottesdienste finden in unserer Gemeinde in der Regel am 2. Sonntag eines Monats in einem Taufgottesdienst um 11.30 Uhr oder im Hauptgottesdienst um 10 Uhr statt.
Anmeldungen werden gern in unserem Gemeindebüro entgegengenommen.

Hier sehen Sie die nächsten Termine:

• 19. Mai 2024, 11:30 Uhr: Taufgottesdienst
  • 9. Juni 2024, 11:30 Uhr: Taufmöglichkeit
  • 30. Juni 2024, 18:00 Uhr: Abendgottesdienst mit Taufe und Tauferinnerung
  • 7. Juli 2024, 11:30 Uhr: Taufmöglichkeit
  • 18. August 2024, 11:30 Uhr: Taufmöglichkeit
  • 8. September 2024, 11:30 Uhr: Taufgottesdienst

Allgemeine, grundsätzliche Informationen zur Taufe erhalten sie auf den Seiten der EKHN.

Konkrete Absprachen zum Taufgottesdienst in unserer Gemeinde werden mit den jeweils diensthabenden Liturgen (Pfarrer oder Prädikantin/Prädikant) in einem individuell vereinbarten Taufgespräch getroffen.