Gottesdienste und online-Angebote an Ostern

Leider müssen die Gottesdienste an den Osterfeiertagen abgesagt werden, da die Inzidenz in Darmstadt  seit mehreren Tagen über 100 ist. Der Kirchenvorstand hat dies aufgrund der hohen Infektionszahlen und der gefährlicheren Virus-Variante beschlossen.  Es ist schade, dass die Ostergottesdienste nicht präsent stattfinden, aber wir sehen hier unsere Verantwortung, das Infektionsgeschehen möglichst niedrig zu halten.

Welche Alternativen gibt es?

Online-Gottesdienst

Am Ostersonntag wird ab 6 Uhr ein Online-Angebot abrufbar sein: https://youtu.be/PSDsWT1LfQg

Angebot der offenen Kirche

Die Kirche wird am Ostersonntag von 14 bis 17 Uhr offen sein für eine persönliche Andacht. Auch besteht die Möglichkeit, ein Licht an der Osterkerze zu entzünden und mitzunehmen. Für Kinder gibt es eine „Ostertüte“ zum Abholen.

Liturgie mit Andacht zu Hause

Die Arbeitsgemeinschaft Christliche Kirchen in Darmstadt hat eine Liturgie für eine Andacht zu Hause zu Ostern erstellt, die wir gerne zur Verfügung stellen.

Angebote für Kinder

Eine Übersicht aller Osterangebote für Familien und Kinder finden sie auf unserer Seite „Kirche für Kinder“ unter „aktuelle Informationen“. Schauen Sie doch ein mal rein.